Kliniken » Universitätsklinikum » Aktuelles » Bergmannsheil Bochum
28.06.2019

Top-Mediziner im Bergmannsheil

Focus-Magazin zeichnet drei Ärzte aus

Bild (v.l.): Prof. Dr. Thomas A. Schildhauer, Prof. Dr. Martin Tegenthoff und Prof. Dr. Harald Klein - Bildnachweis: Bergmannsheil

Regelmäßig zählen Ärzte des BG Universitätsklinikums Bergmannsheil in Bochum laut dem Magazin Focus Gesundheit zu den Top-Medizinern in Deutschland. Auch in der neuen Ausgabe der bekannten Ärzteliste erhielten drei Experten des Bergmannsheils diese Auszeichnung.

Prof. Dr. Thomas A. Schildhauer, Ärztlicher Direktor des Bergmannsheils und Direktor der Chirurgischen Universitätsklinik, ist zum wiederholten Mal als Top-Spezialist im Fachbereich Unfallchirurgie gewürdigt worden. Der Direktor der Neurologischen Universitätsklinik, Prof. Dr. Martin Tegenthoff, wurde wieder im Fachbereich Schmerz ausgezeichnet. Er ist ebenso seit vielen Jahren in den Ärztelisten genannt, so wie auch Prof. Dr. Harald Klein: Der Direktor der Medizinischen Universitätsklinik I ist aufgrund seiner besonderen Expertise als Diabetes-Spezialist berücksichtigt.

Über das Bergmannsheil

Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil zählt zu den größten Akutkliniken der Maximalversorgung im Ruhrgebiet. 1890 als erste Unfallklinik der Welt zur Versorgung verunglückter Bergleute begründet, vereint das Bergmannsheil heute 23 hochspezialisierte Kliniken und Fachabteilungen unter einem Dach. Rund 2.200 Mitarbeiter stellen die qualifizierte Versorgung von rund 84.000 Patienten pro Jahr sicher.

Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil gehört zur Unternehmensgruppe der BG Kliniken. Die BG Kliniken sind spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. In neun Akutkliniken, zwei Kliniken für Berufskrankheiten und zwei Ambulanzen versorgen über 13.000 Beschäftigte mehr als 560.000 Fälle pro Jahr. Träger der BG Kliniken sind die gewerblichen Berufsgenossenschaften und Unfallkassen. Weitere Informationen: www.bergmannsheil.de, www.bg-kliniken.de

Robin Jopp
Leitung Stabsstelle Unternehmenskommunikation