Kliniken » Universitätsklinikum » Aktuelles » Bergmannsheil Bochum
16.06.2020

Top-Mediziner im Bergmannsheil

Fünf Auszeichnungen in der neuen Focus-Ärzteliste

V.l.: Prof. Dr. H. Klein, Prof. Dr. M. Lehnhardt, Prof. Dr. T. A. Schildhauer, Prof. Dr. M. Tegenthoff – Bildnachweis: Bergmannsheil

Das Magazin Focus Gesundheit zeichnet jedes Jahr die Top-Mediziner in Deutschland aus. Regelmäßig gehören Spezialisten des BG Universitätsklinikums Bergmannsheil Bochum dazu. In diesem Jahr wurden fünf Auszeichnungen an vier Experten des Bergmannsheils vergeben.

Im Fachbereich Diabetologie wurde erneut Prof. Dr. Harald Klein, Direktor der Medizinischen Universitätsklinik I, gewürdigt. Prof. Dr. Marcus Lehnhardt, Direktor der Universitätsklinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum, zählt in den Bereichen Plastische Wiederherstellungschirurgie und Knochenkrebs zu den Top-Medizinern. Zum wiederholten Mal ausgezeichnet wurde auch Prof. Dr. Thomas A. Schildhauer: Der Direktor der Chirurgischen Universitätsklinik gilt als anerkannter Spezialist im Fachbereich Unfallchirurgie. Prof. Dr. Martin Tegenthoff, Direktor der Neurologischen Universitätsklinik, ist wieder als Experte im Fachbereich Schmerz ausgezeichnet worden.

Das Magazin Focus Gesundheit ermittelt regelmäßig auf Grundlage von Patienten- und Medizinerbefragungen, von wissenschaftlicher Aktivität und weiteren Kriterien die Top-Mediziner in Deutschland. In diesem Jahr wurden rund 3700 Mediziner in über 100 Fachbereichen ausgezeichnet.

Über das Bergmannsheil

Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil zählt zu den größten Akutkliniken der Maximalversorgung im Ruhrgebiet. 1890 als erste Unfallklinik der Welt zur Versorgung verunglückter Bergleute begründet, vereint das Bergmannsheil heute 23 hochspezialisierte Kliniken und Fachabteilungen unter einem Dach. Rund 2.200 Mitarbeiter stellen die qualifizierte Versorgung von rund 84.000 Patienten pro Jahr sicher.

Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil gehört zur Unternehmensgruppe der BG Kliniken. Die BG Kliniken sind spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. In neun Akutkliniken, zwei Kliniken für Berufskrankheiten und zwei Ambulanzen versorgen über 13.000 Beschäftigte mehr als 560.000 Fälle pro Jahr. Träger der BG Kliniken sind die gewerblichen Berufsgenossenschaften und Unfallkassen. Weitere Informationen: www.bergmannsheil.de, www.bg-kliniken.de

Robin Jopp
Leitung Stabsstelle Unternehmenskommunikation