09.06.2017

Pop-up-Ausstellung am Herz- und Diabeteszentrum NRW

Björn Jockwig, ehemaliger Patient des HDZ NRW (Foto Armin Kühn).

Aus dem Leben über das Leben, Uniklinik-Patienten erzählen: Wanderausstellung des Verbands der Universitätsklinika Deutschlands e.V. wird in Bad Oeynhausen bis zum 14. Juni im HDZ NRW zu sehen sein.

Mit elf Monaten hört die kleine Leonie das erste Mal die Stimme ihrer Mutter. Bernd kann nach 15 Jahren völliger Dunkelheit wieder das Licht sehen. Fynn ist heute ein aufgeweckter kleiner Junge, obwohl er bei seiner Geburt nur 350 Gramm wog. Björn konnte die Wartezeit auf ein Spenderherz dank einer künstlichen Herzunterstützung überstehen.

Geschichten aus dem Leben über das Leben - direkt aus den 33 deutschen Universitätsklinika. Erzählt von Patienten und ihren Angehörigen. Stellvertretend für Millionen Menschen in Deutschland, die den Ärzten, Pflegern und der medizinischen Ausstattung der Uniklinika ihre Gesundheit und oft auch ihr Leben verdanken.

In einer Pop-up-Ausstellung erzählen reale Patienten auf 33 lebensgroßen Fotoaufstellern ihre großen und kleinen Geschichten. Mutig, persönlich, ergreifend und von Mensch zu Mensch.

Die Wanderausstellung des Verbands der Universitätsklinika Deutschlands e.V. (VUD) wird in Bad Oeynhausen nur noch bis zum 14. Juni im HDZ NRW zu sehen sein.

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Montag - Freitag von 8.00-18.00 Uhr
Samstag/Sonntag von 8.00-14.00 Uhr
Der Eintritt ist frei.

Unter www.deutsche-uniklinika.de finden Sie schon jetzt die Geschichten von: Pascal, Leonie, Fynn, Manuela, Brigitte, Björn, Ulrich, Deniz, Michael, Emmi, Judith, Anja, Renate, Sonja, Christian, Kathrin, Thomas, Marvin, Britta, David, Lukas, Bernd, Vivienne, Benjamin, Josephine, Moritz, Sandra, Mandy uva