Kliniken » Universitätsklinikum » Aktuelles » Katholisches Klinikum Bochum
06.07.2015

Hohes Lob für Dr. Klaus Hoffmann

Dr. Klaus Hoffmann

Dr. Klaus Hoffmann, Leitender Arzt der Ästhetisch-operativen Medizin und kosmetischen Dermatologie im St. Josef-Hospital, ist von hoher Stelle ausgezeichnet worden. Seine Präsentation über den Picosekunden-Laser zur Behandlung von Tattoos auf der Jahrestagung der American Society for Laser Medicine & Surgery (ASLMS) im April in Florida wurde von der Laservereinigung als eine der zehn besten bewertet. Der Kongress gilt in seinem Bereich als weltweit führend. Das Laserzentrum im St. Josef-Hospital Bochum (Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum) ist vor wenigen Wochen erweitert worden. Auf 250 Quadratmetern werden modernste Geräte für ästhetisch-medizinische Anwendungen eingesetzt. Eine besondere Rolle kommt dem ultraschnellen Picosekundenlaser zur schonenden Entfernung von Tattoofarben zu.