Kliniken » Universitätsklinikum » Aktuelles » Katholisches Klinikum Bochum
06.03.2019

Auszeichnung für Mediziner des KKB

Seit Jahren gehört die Neurologie im St. Josef-Hospital Bochum bundesweit zu den renommiertesten Kliniken in der Behandlung von Multipler Sklerose (MS). Diesen Ruf haben Klinikdirektor Prof. Ralf Gold und Oberärztin PD Dr. Kerstin Hellwig nun in der aktuellen Rangliste des Nachrichtenmagazins FOCUS erneut bestätigt. Basis dafür sind Bewertungen von Patienten und ärztlichen Kollegen, aber auch die veröffentlichten Fachbeiträge und Teilnahme an Studien.

Ebenfalls ausgewertet wurde der Krankheitsbereich Neurodermitis. Hier gehört Prof. Uwe Schauer, Oberarzt an der Universitäts Kinderklinik Bochum, zu den führenden Medizinern in Deutschland. Der FOCUS veröffentlicht Ranglisten zu wichtigen medizinischen Bereichen schon seit Jahren. Ärzte des Katholischen Klinikums Bochum (KKB) sind dort traditionell stark vertreten.