Kliniken » Universitätsklinikum » Aktuelles » Knappschaftskrankenhaus Bochum
11.06.2018

Chrom, Biker-Platte und Tag der offenen Tür im Knappschaftskrankenhaus

Aktionswoche „3. Bike Week Langendreer“ lockt mit Show-Bikes von Harley-Davidson und Barbecue-Grill

(v. links): Günther Eilhardt (MotoMaxx, Bochum), Udo Maass (Gast-Harley-Fahrer), Christian Steuerwald (Firmenkundenberater Markt und Vertrieb der Knappschaft), Peter Roski (Fun Trike, Marl), Andrea Specht (Polizei Bochum), Reza Mohaddo (Firmenkundenberater Markt und Vertrieb der Knappschaft) und Gerd  Köster (Personalleiter, UK Knappschaftskrankenhaus Bochum)
(v. links): Günther Eilhardt (MotoMaxx, Bochum), Udo Maass (Gast-Harley-Fahrer), Christian Steuerwald (Firmenkundenberater Markt und Vertrieb der Knappschaft), Peter Roski (Fun Trike, Marl), Andrea Specht (Polizei Bochum), Reza Mohaddo (Firmenkundenberater Markt und Vertrieb der Knappschaft) und Gerd Köster (Personalleiter, UK Knappschaftskrankenhaus Bochum)

Ihr Antlitz ist hübsch anzusehen: glänzendes Chrom, eine extravagante Tankbemalung, ein lederner Breitsitz, die hohen Lenkergriffe und natürlich ordentlich laut knatternde Auspuffrohre. Der Sound einer Harley-Davidson ist eben unverwechselbar – ganz so wie auch das Lebensgefühl, für das sie steht. Und das hat sich das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum in der Zeit von Montag, 11. Juni, bis Samstag, 16. Juni, zum Motto gemacht. Unter dem Titel „3. Bike Week Langendreer“ lädt die Klinik Freunde „heißer Öfen“ und Interessierte zu einer ganz besonderen Aktionswoche in die hauseigene Cafeteria ein.

Passend zum Thema bietet die Küche Klassiker wie Hamburger, Biker-Platte (Currywurst mit Pommes) und Fleisch vom Barbecue-Grill an. Für das Ambiente sorgen Show-Bikes von Harley-Davidson, die von den Firmen „MotoMaxx“ (Bochum) und „Fun-Trike“ (Marl) zur Verfügung gestellt werden. Zu sehen sind die Motorräder und Trikes in der Cafeteria sowie auf der dazugehörigen Terrasse, in der Eingangshalle und in der Kaffee-Bar. Besonderes Bonbon der „3. Bike Week Langendreer“: Wer am Samstag, 16. Juni, mit dem Motorrad zum Knappschaftskrankenhaus kommt, kann kostenlos den Parkplatz an der Krankenpflegeschule sowie den Parkplatz hinter dem SMD-Gebäude (ist ausgeschildert) nutzen und sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Darüber hinaus lädt das Knappschaftskrankenhaus am Samstag, 16. Juni, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Groß und Klein können bei Führungen durch die Notaufnahme, den OP-Saal und das Zentrallabor einen Blick hinter die Kulissen der Klinik werfen und sich über Sturzprävention, Rückenschule, Händedesinfektion, Sprachtherapie, Endoskopie, Ernährungsberatung und die Ausbildungsangebote an der Krankenpflege- sowie MTA-Schule informieren. Neben Infoständen der Knappschaftlichen Krankenversicherung und den Rehakliniken der Knappschaft wird auch das Mobil der Bogestra sowie der Seelsorgebus vertreten sein, aber auch die Waldschule, die Falkner und die Waldhornbläser. Zudem werden Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und Polizei mit Höhenrettern und Hubschrauber vor Ort sein. Kinder können ihr Lieblingskuscheltier in der Teddyklinik verarzten lassen und kommen beim Treckerfahren, Torwandschießen, Bungee-Trampolin, Schminken, Gipsverband und der Hindernisbahn auf ihre Kosten. Für das leibliche Wohl ist mit Grillspezialitäten, Kuchen, Kalt- und Heißgetränken gesorgt.
--------------------------------------------------------
Bianca Braunschweig M.A.