06.03.2014

Diagnostik von Herzerkrankungen im Fokus

Prof. Dr. med. Wolfgang Burchert, Direktor des Instituts für Radiologie, Nuklearmedizin und molekulare Bildgebung am Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bad Oeynhausen, ist Kongresspräsident der diesjährigen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Nuklearmedizin, die vom 26.-29. März im Congress Centrum Hannover stattfindet (Foto Armin Kühn).

Deutsche Gesellschaft für Nuklearmedizin tagt vom 26.-29.03.2014 in Hannover

Prof. Dr. med. Wolfgang Burchert, Direktor des Instituts für Radiologie, Nuklearmedizin und molekulare Bildgebung am Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bad Oeynhausen, ist Kongresspräsident der diesjährigen Jahrestagung.

Die Diagnostik von Herz- und Demenzerkrankungen steht im Mittelpunkt der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Nuklearmedizin, die vom 26. bis 29. März in Hannover stattfinden wird. Kongresspräsident Prof. Dr. Wolfgang Burchert, Direktor des Instituts für Radiologie, Nuklearmedizin und molekulare Bildgebung am Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bad Oeynhausen, hat gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Komitee der Gesellschaft ein umfangreiches Programm für Ärzte und Naturwissenschaftler zusammengestellt, die sich mit der modernen Bildgebung im klinischen Einsatz befassen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei der „Blick in das Herz“ mit einer Vorstellung moderner nuklearmedizinischer Verfahren, die heute eine frühzeitige Diagnostik und Behandlungsplanung bei Herzerkrankungen ermöglichen. Neben klinisch aktuellen Fortbildungsthemen bietet die Jahrestagung erstmals auch ein Vorkongress-Symposium über Diagnose- und Therapiemöglichkeiten von Schilddrüsenfunktions-störungen an. Über 2.000 Fachbesucher werden zum Kongress erwartet.
Info: www.nuklearmedizin2014.de

Anna Reiss (Ltg.)