Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum
Knappschaftskrankenhaus - Außenaufnahme

Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum

Heilen, Forschen, Ausbilden: Das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum liegt im Herzen des Ruhrgebiets, einer der führenden Gesundheitsregionen Deutschlands. In diesem Schmelztiegel der Kompetenzen gehört das Knappschaftskrankenhaus mit seinen Experten zu den handlungsfähigsten Akteuren, nicht umsonst wurde es im Jahr 2004 als erste deutsche Uni-Klinik überhaupt nach KTQ zertifiziert. Es ist ein Haus der Maximalversorgung, das 1909 als Gemeindekrankenhaus gegründet wurde, und heute mit seinen neun Fachabteilungen die wohnortnahe Regelversorgung sicher stellt – Gesundheit vor Ort eben.

Besondere Schwerpunkte liegen dabei im Bereich der Onkologie, Transplantationschirurgie und Augenheilkunde. Durch die moderne apparative und technische Ausstattung sind innovative Diagnose- und Therapieverfahren etabliert, wobei der Mensch mit seinen Bedürfnissen stets im Mittelpunkt der Behandlung steht.

KONTAKT


Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum
In der Schornau 23-25
D-44892 Bochum
Tel.: +49(0)234/299-0
Fax: +49(0)234/299-4009
E-Mail: kontakt@kk-bochum.de