08.02.2023

Erneute Auszeichnung für das Diabeteszentrum

Teamauszeichnung für eine Top-Klinik: Klinikdirektor Prof. Dr. Dr. h.c. Diethelm Tschöpe (vorne links), Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über die Anerkennung im Patientenportal „Klinikradar“. (Foto: Tobias Pieper)

Eine aktuelle Auswertung der offiziellen Qualitätsdaten deutscher Behandlungszentren für Diabeteserkrankungen zeichnet das Diabeteszentrum am Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ NRW), Bad Oeynhausen, zum zweiten Mal in Folge als führende Einrichtung aus. Durchgeführt hat sie das Münchner Unternehmen Innomeda, das unter dem Namen „Klinikradar“ eines der größten deutschen Krankenhaussuchportale betreibt.

„Die Anerkennung freut uns besonders, weil sie sämtliche Aspekte berücksichtigt, die bei einer individuell abgestimmten Therapie oftmals sehr komplexer Krankheitsbilder berücksichtigt werden müssen“, betont Klinikdirektor Prof. Dr. Dr. h.c. Diethelm Tschöpe. Dazu zählen Erfahrung in der Behandlung von Diabetes, ausgewiesene Qualifikationen durch die zuständigen Fachgesellschaften sowie eine interdisziplinäre Arbeitsweise mit integriertem Hygiene- und Qualitätsmanagement.

Einer chronischen Erkrankung sei nur gemeinsam mit allen beteiligten Spezialisten zu begegnen, um an Lebensqualität zu gewinnen und Vorsorge vor Begleiterkrankungen zu treffen. „Die Auszeichnung als Top-Klinik ist daher vor allem auch ein besonderes Lob für unser interdisziplinäres Team, das sich fachlich versiert und einfühlsam um die Belange unserer Patientinnen und Patienten kümmert.“

Tel. 05731 97-1955
Fax 05731 97-2028