Kliniken » Universitätsklinikum » Aktuelles » Knappschaftskrankenhaus Bochum
23.11.2018

Die Krebserkrankung besser bewältigen

Informationsveranstaltung „Krebs im Leben“ am 1. Dezember im Knappschaftskrankenhaus

Informationstag „Krebs im Leben“ des Krebszentrums der Ruhr-Universität (RUCCC)

Statistisch gesehen erkrankt jeder dritte Europäer in seinem Leben an Krebs – einer Diagnose, die unerwartet kommt und den Betroffenen und sein Umfeld hart trifft. Abhängig von der Art des Tumors und dem individuellen Krankheitsbild können viele Krebserkrankungen heute geheilt oder weitaus erfolgreicher als noch vor einigen Jahren behandelt werden. Wie Betroffene eine Krebserkrankung besser bewältigen können, erfahren Interessierte am Samstag, 1. Dezember, beim Informationstag „Krebs im Leben“ des Krebszentrums der Ruhr-Universität (RUCCC) ab 11 Uhr im Hörsaal des Universitätsklinikums Knappschaftskrankenhaus Bochum.

In den Vorträgen geht es um die Fortschritte in der operativen, strahlentherapeutischen und medikamentösen Behandlung von verschiedenen Krebsarten sowie um die Möglichkeiten der Ernährungsmedizin, der naturmedizinischen Ansätze und der psychologische Betreuung von Betroffenen. Im Anschluss haben die Besucher die Möglichkeit, sich von Experten (aus den Bereichen Begleittherapie, Strahlentherapie, Tumore des Bauchraums, Brustkrebs, gynäkologische Tumore, Prostatakrebs, urologische Tumore, Lungenkrebs, Leukämie, Lymphknotenkrebs, Hautkrebs und Hirntumore) über die unterschiedlichen Krebsarten und Therapieverfahren beraten zu lassen. Auch weiterführende Beratungstermine können hier vereinbart werden.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.

--------------------------------------------------------
Bianca Braunschweig M.A.